Monday, September 01, 2008

Während es vor 10 Jahren noch als extravagant galt im Fanshop etwas anderes zu führen als Tritot, Schal und Mütze gehört es heute bei jedem Verein der etwas auf sich hält zum guten Ton Fanartikel für die kleinen Fans, für das schönere Geschlecht und für den Spießer zu führen. Angesichts von Artikeln wie einem Pappbecher Set für 2,95€, das man woanders für unter einem Euro bekommt, nur ohne Schalke Aufdruck wird es vollkommen offensichtlich dass der Verein versucht aus seinen Kunden den Letzten Cent herauszuquetschen. Weitere Highlights aus dem Shop sind Hundenapf für 4,95€, Duschgelset für 9,95 und auch ganz toll die Business-Socke im 2er Pack für 9,95€, was auch immer eine Business Socke von den normalen Socken unterscheiden soll weiß aber niemand.

Daran sieht man dass Schalke kein Verein im klassischen Sinne mehr ist, sondern wie ein normales Wirtschaftsunternehmen arbeitet indem es versucht den maximalen Profit aus seinen Kunden herauszupressen. Leider ist das in heutigen Zeiten erforderlich, denn würden sie es nicht machen würden die Zuschauer in der Arena mit Sicherheit keine Spiele in der Bundesliga zu sehen bekommen.

No comments: